Die Mettler+Partner Gruppe baut ihre Filiale im Kanton Aargau aus. Ab sofort wirken Michael Richard und Dominik Büchi als Team- und..."/>

Mehr Manpower in Aarau

Luca Hächler (l.) und Rasim Abdagic (r.) freuen sich, dass sie mit Michael Richard (2. v. l.) und Dominik Büchi (2. v. r.) zwei erfahrene Team- und Projektleiter für den Standort Aarau gewinnen konnten.

Die Mettler+Partner Gruppe baut ihre Filiale im Kanton Aargau aus. Ab sofort wirken Michael Richard und Dominik Büchi als Team- und Projektleiter vor Ort. Dass man für diese Aufgaben ein eingespieltes Duo gewinnen konnte, ist laut Geschäftsleitung «ein Glücksfall»: für das Unternehmen und die Kunden.

Mit Filialen in Zürich, St. Gallen und Aarau ist die Mettler+Partner Gruppe seit jeher überregional tätig. Die Geschäftsfelder – Elektroplanung, Lichtgestaltung, Consulting – ergänzen sich gegenseitig. «Die lokale Verankerung erlaubt uns zusätzlich, Kunden in der ganzen Deutschschweiz gut betreuen zu können», erklärt Luca Hächler, Geschäftsleitungsmitglied der Mettler+Partner Gruppe.

Ausbau des Standorts Aarau

Der Standort in Aarau ist seit 2012 als eigenes Profitzentrum in die Mettler+Partner Gruppe integriert. Die Projekt- und Kundenbetreuung wurde bislang mehrheitlich von Zürich aus gesteuert, die Hauptverantwortung dafür lag bei Hächler. Nun soll die Filiale Aarau gestärkt und das Potenzial des Standorts noch besser ausgeschöpft werden. «Für uns war klar, dass wir einen kompetenten und loyalen Teamleiter vor Ort brauchen, der Entscheidungen treffen kann», so Hächler.

Kommunikativ, lösungsorientiert, schnell denkend

Diese Person hat man in Michael Richard gefunden, der neben seinen fachlichen Kompetenzen auch mit kommunikativen Stärken überzeugt. Unterstützung bekommt Richard von Dominik Büchi, der in Aarau als Projektleiter tätig sein wird. «Für diese Funktion ist in erster Linie Organisationstalent gefordert», meint Rasim Abdagic, Geschäftsleitungsmitglied der Mettler+Partner Gruppe, «lösungsorientiertes Denken ist ebenfalls unerlässlich.»

Eingespieltes Team

Die beiden Zugpferde, die ab sofort den Standort Aarau betreuen werden, beschreibt Hächler zusammenfassend als «schnell denkend, pragmatisch und professionell». Was ebenfalls ein Vorteil ist: Richard und Büchi sind in der Region gut vernetzt. Ausserdem verbindet die beiden eine langjährige Kooperation. «Kollegialität zeichnet unsere Zusammenarbeit aus», bestätigt Dominik Büchi. «Mein Projekt, dein Projekt – das spielt keine Rolle. Wir sind ein eingespieltes Team, das sich perfekt ergänzt.» 

Erfreuliche Zukunftsperspektiven

Auftraggeber werden von dieser Teamerfahrung, aber auch von innovativen Ideen und kundenorientierter Planung profitieren. «Wir sind überzeugt, mit diesen Mitarbeitern einen weiteren Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft unserer Filiale gelegt zu haben. Ich freue mich riesig über diesen Schritt», sagt Hächler. Mehrere Projekte, in den Michael Richard und Dominik Büchi involviert sind, sind am Aufstarten. «Deswegen planen wir auch, das Team zu vergrössern.» Ein weiterer Mitarbeiter sowie eine Lehrperson starten bereits in diesem Sommer. Im kommenden Jahr soll ein zusätzlicher Ausbildungsplatz geschaffen werden.

 

weitere Beiträge